Frauengemeinschaft/kfd Cappeln

Die Frauengemeinschaft/kfd Cappeln zählt über 200 Mitglieder. Bei ihrer Arbeit wird der Vorstand von 25 ehrenamtlich tätigen Frauen unterstützt.

Die Frauengemeinschaft ist aus dem früheren Mütterverein hervorgegangen, der 1947 gegründet wurde. Die Umbenennung erfolgte 1976. Im Jahre 1999 schlossen sie sich der „kfd“ (Katholische Frauengemeinschaft Deutschland) an.

Zu den Aktivitäten zählen neben einer intensiven Pflege der Geselligkeit (z. B. Ausflüge, Wanderungen, gemeinsame Abende usw.) vor allem auch religiöse Veranstaltungen. So stehen monatlich Gemeinschaftsmessen mit anschließendem Frühstück, Wallfahrten und Andachten im Programm.

Seit Jahren ist die Frauengemeinschaft auch im sozialen Sektor tätig und spendete an verschiedene caritative und missionarische Einrichtungen größere Geldbeträge, die durch Aktionen gesammelt wurden.

Besonders auch jüngere Frauen sind herzlich eingeladen, sich aktiv am Vereinsleben zu beteiligen und in einer lebendigen Gemeinschaft mitzumachen.

Ansprechpartnerin:

Elisabeth Moss