Familiengottesdienstkreise

In allen vier Kirchen finden in regelmäßigen Abständen Familiengottesdienste statt, die für unsere jungen Familien ein wichtiges religiöses Angebot sind. Mit kindgerechten Elementen sollen hier besonders die Kinder angesprochen werden.

Der Vorbereitung dieser Familiengottesdienste widmen sich in allen vier Orten kleine Gruppen von Erwachsenen (meist Eltern mit Kindern in dem entsprechenden Alter). Hier wird gemeinsam überlegt und geplant, wie ein ansprechender Gottesdienst für Kinder und Erwachsene aussehen kann.

Darüber hinaus gibt es in Cappeln regelmäßig die sogenannte "Kinderkirche". Hier haben die kleineren Kinder die Möglichkeit, während des Hochamtes zu einem eigenen Kindergottesdienst in die Sakristei zu gehen.

In Schwichteler gibt es in regelmäßigen Abständen die "Mini-Kirche", ein Krabbelgottesdienst für die kleineren Kinder, der in der Kapelle stattfindet.

Wenn Sie Interesse haben, sich im Bereich der Kinder- und Familiengottesdienste zu engagieren, so melden Sie sich bitte bei unserer Pastoralreferentin Rita Meistermann. Wir freuen uns über Ihre Mithilfe!