Förderverein St. Anna

Die Kath. Kindertagesstätte St. Anna hat einen Förderverein!

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, Erzieherinnen, Großeltern und alle anderen, die Interesse an der Förderung der Kath. Kindertagesstätte St. Anna in Cappeln haben. Jeder kann Mitglied werden oder uns anderweitig unterstützen. Ein Kind in der Betreuung der Kindertagesstätte zu haben, ist keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.

Unser Ziel

Ziel des Vereins ist die finanzielle Unterstützung der Kindertagesstätte zur Beschaffung neuer Spielmaterialien, Umsetzung von Projekten oder Ausflügen und anderen Ideen zur Erweiterung des Betreuungs- und Bildungsangebots.

Wir fördern

- Gemeinschaft

Wir unterstützen Ausflüge und Projekte, damit der Gemeinschaftssinn unserer Kinder gefördert wird.

- Bewegung

Wir finanzieren Spiel- und Sportgeräte für das Bewegungsangebot im Innen- und Außenbereich, die das Körpergefühl fördern.

- Frühkindliches (Vor-)Lesen

Wir unterstützen das Interesse an Büchern durch eine gute mediale Ausstattung mit Vorlesebüchern und weiterem Lesematerial.

- Kreativität

Wir fördern die Kreativität der Kinder durch die Anschaffung eines erweiterten Angebots an Spielen, Materialien und Musikinstrumenten.

Wir brauchen

Wir brauchen Menschen und Unternehmen, die durch Mitgliedsbeiträge oder Einzelspenden die Umsetzung unserer Projekte unterstützen.

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Persönlich in der Kath. Kindertagesstätte St. Anna Cappeln, per Mail unter: foerderverein-annacappeln(at)web.de oder auf Instagram.

Bitte unterstützen Sie uns – durch Ihre Mitgliedschaft oder Spende!

Die Kinder, Erzieherinnen und Eltern der Kita St. Anna bedanken sich herzlich.

Der Vorstand des Fördervereins stellt sich vor

Wir freuen uns auf unsere Aufgaben und einen regen Austausch!