Gemeindeausschüsse

Jedem Kirchort ist ein Gemeindeausschuss zugeordnet, der für das gemeindliche Leben vor Ort Mitverantwortung trägt.

Der jeweilige Gemeindeausschuss versteht sich als Netzwerk der unterschiedlichen (kirchlichen) Gruppierungen des Ortes. Hier finden Absprachen statt und Termine werden koordiniert. Darüber hinaus plant der Gemeindeausschuss eigene Aktionen und Veranstaltungen, die den Jahreslauf prägen.

Zum Gemeindeausschuss gehören Mitglieder des Pfarreirates (aus dem entsprechenden Kirchort), Vertreter der unterschiedlichen Gruppierungen und ggf. weitere Personen, die in dem Kirchort engagiert sind. Das Pastoralteam nimmt ebenfalls nach Möglichkeit teil.