Friedhöfe

In jedem Kirchort gibt es einen Friedhof in kirchlicher Trägerschaft, der sich jeweils in direkter Nähe zur Kirche befindet. Hier werden unsere Toten zur letzten Ruhe gebettet. Die Friedhofskapellen dienen dem Abschiednehmen vor einer Beisetzung.

Die Friedhofsverwaltung für alle Friedhöfe wird vom Rechnungsbüro der Kirchengemeinde (im Pfarrhaus in Cappeln) übernommen. Ansprechpartnerin für sämtliche Friedhofsangelegenheiten ist Frau Karina Ameskamp (siehe unter Kontakte - Büro).

Grundlegende Informationen zu den Friedhöfen finden Sie in der "Allgemeinen Friedhofsordnung". Die Gebühren sind in der "Friedhofsgebührenordnung" nachzulesen. Die Dokumente können Sie unten auf dieser Seite aufrufen.