Kath. Kirchengemeinde St. Peter und Paul Kirche in Cappeln, Elsten, Schwichteler und Sevelten

Navigationsmenüs (Bischöflich Münstersches Offizialat)

Zurück

21. August 2018

Neuer Kindergarten

Sicherlich ist es schon vielen aufgefallen, dass in den vergangenen Wochen einige Container auf dem Kindergartengelände in Sevelten ihren Platz gefunden haben. Hier ist nun vorübergehend der „neue“ Kindergarten für Sevelten untergebracht, bis ein neues Kindergartengebäude in Sevelten fertiggestellt ist.

Wie Sie sicherlich aus den öffentlichen Diskussionen und aus der Presse wissen, sind hier die Planungen in vollem Gange. Aufgrund der Kinderzahlen war aber bereits jetzt eine vorübergehende Lösung notwendig, die mit den Containern auf unserem bestehenden Kindergartengelände realisiert werden konnte. Die Container sind sehr schön eingerichtet, so dass hier eine gute Betreuung der Kinder nach den üblichen Standards möglich ist. Aus rechtlichen und organisatorischen Gründen handelt es sich hierbei bereits um eine neue eigenständige Einrichtung, auch wenn sie derzeit eher wie eine Erweiterung der bestehenden Kindertagesstätte wirkt. Die Leitung der neuen Einrichtung hat Frau Elke Vahle übernommen, die bereits seit langem in der Kindertagesstätte in Sevelten tätig ist. Wir wünschen dem „neuen“ Kindergarten, den Kindern, den Erzieherinnen und der Leiterin einen guten Start unter Gottes Segen!